Mittwoch, 17 September 2014 17:25

Die ersten 24 im Endspurt

Der Schritt ins Studienleben steht vor der Türe

Die ersten 24 High Schooler, die ende Jahr im YES-Program abschliessen, stehen kurz vor der Matura Prüfung. Die Vorprüfungen im Juni sind bei allen positiv verlaufen. Sie haben an den verschiedenen Universitäten, je nach dem, was sie studieren werden, die Einschreibung vorgenommen. Die Berufswahl reicht von Krankenschwester, Ärztin/Arzt, über Lehrer, bis hin zum Anwalt und Ingenieur.

 

Auf guten Wegen

Es ist für uns alle, die mit diesen jungen Erwachsenen über die letzten drei Jahre gearbeitet haben eine grosse Freude und wir sind sehr glücklich, dass alle 24 auf so guten Wegen sind.   Sie haben gute Chancen den Studienplatz nächsten Januar anzutreten. Wir haben sie nach Pietermaritzburg und Durban begleitet, sie wissen was sie in der "grossen" Welt erwartet.
Schaut euch hier den Video unseres Besuches vom 16. September 2014 an einer der
High School's an. Der Jugendliche im Interview hat sich die Fahrstunden und die Fahrprüfung selber verdient. Er ging jeden Samstag nach Port Shepstone in die Stadt, um Gemüse zu verkaufen und Auto's zu waschen. Sein Ziel: Das Studium, dank dem erworbenen Fahrausweis, mit Taxi fahren zu finanzieren.
Hier gehts zum Video:  http://youtu.be/7a0OcEl39zk
 Euer Team vor Ort
Published in YES Blog