YES Blog

YES Blog (24)

Die neusten Entwicklungen im Projekt "YES-Programm" der Sweetdale NGO

Unser Sweetdale Team blickt mit sehr viel Freude und Genugtuung auf die letzten 10 Tage zurück. Im Rahmen des YES Programmes arbeiteten wir mit den Grade 12 der Macushwa High School, und anschliessend mit den Primary Schools Nositha und Macushwa, mit den Grade 7. Im Fokus mit der Primary Gruppe stand das bewährte Foundation Programm: Selbstverstrauen stärken, arbeiten im Team, Kommunizieren. Zum ersten Mal haben wir zwei Primary Schulen gemischt, so konnten die Grade 7 Schüler auch ausserhalb ihrer Klassen…

Berufsvorbereitung

Rate this item
(0 votes)
Written by
Aufregende letzte Tage auf Sweetdale Camp für die Grade 12 Jugendlichen Waisen aus dem AYOBA-Yes Programm Wir haben in einem weiteren Camp die Jugendlichen Waisen in praktische Handfertigkeiten eingeführt. Damit zeigen wir Ihnen alternative Möglichkeiten auf, auch nebst der Universität eine Zukunft haben zu können. Zielgruppe sind die akademisch nicht so starken Grade 12 aus dem Ayoba YES-Program, die kaum Anschluss an eine Universität haben werden, aber ein Flair für handwerkliches Schaffen zeigen. Die Knaben und Mädchen hatten die Möglichkeit,…

Learning for Earning

Rate this item
(0 votes)
Written by
Foundation Camp: Neuer Lehrgang gestartet Im März und im April durften die Grade 7  Studenten der Nositha Primary und der Macushwa Primary School ihre ersten Erfahrungen im Ayoba-Yes Camp machen.      Bereits Ende Jahr im Grade 6, und Januar dieses Jahres im Grade 7, haben wir die Schüler vorbereitet und sensibilisiert, welche grossartige Chance auf sie wartet. Scheu und unsicher, aber die grossen Augen voller Erwartungen, sind Die Grade 7 Studenten, begleitet von je zwei Lehrerinnen und den Principals, auf…
Seite 1 von 4